Dirk Maurer

Dirk Maurer

Vorstand und Schatzmeister im Gesamtvorstand und stellv. Vorstandsvorsitzender Sektion Internet agof e.V.

MA_DirkMaurer_630x265

Dirk Maurer, Director Client Services Video & ATV, Ad Alliance GmbH

Dirk Maurer ist ein ausgewiesener Marktforschungsexperte. Als Unternehmensvertreter für die Ad Alliance hat er sich bereits seit 2005 in methodischen agof Gremien wie der Technischen Kommission und verschiedenen Arbeitsgruppen engagiert.

Seit 2012 vertritt er die IP Deutschland, heute Ad Alliance, auch in der agof Mitgliederversammlung und ist seitdem Teil des agof Vorstands. Daneben war er für die agof auch als Delegierter im agma Arbeitsausschuss und der agma Mitgliederversammlung aktiv und ist es auch aktuell.

Der diplomierte Kaufmann Dirk Maurer startete nach einem Studium der Europäischen Medienwissenschaften und International Business Studies seine Karriere 1998 als Junior Projektleiter in der Werbeforschung bei der IP Deutschland GmbH. Hier avancierte er bis hin zum stellvertretenden Abteilungsleiter Media-Analyse. 2004 wechselte er als Leiter Sales & Services zum Online-Vermarkter IP Interactive GmbH, ehemals IP NEWMEDIA. Nach der Integration der IP Interactive in die IP Deutschland verantwortete er über mehrere Jahre die Bereiche Produktmanagement, Portalmanagement, Business Development, Campaign- und Mediamanagement bei der IP Deutschland GmbH für die interaktiven Medien. Seit 2020 ist Dirk Maurer nun für die Ad Alliance als Director Client Services Video & ATV tätig.

Agof Vita Dirk Maurer
(Deutsch / pdf 106.0 KB)
Stand: April 2021

Kommentare sind geschlossen.