Mobile Reiseplanung

News vom 25.05.2016


Mobile Reiseplanung

Die Mobile-Potenziale der Reise- und Touristikbranche gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Nutzen Sie auch mobile Angebote, um sich über Ihre Reisepläne zu informieren und schlussendlich auch Ihre Reise mobil zu buchen?

Die facts & figures Reise & Touristik, die für das 1. Quartal 2016 erschienen sind, belegen: Mobile Angebote sind ein unverzichtbarer Zugang zur reiseaffinen Zielgruppe. Von den Nutzern stationärer und/oder mobiler Angebote (letzte 3 Monate), die eine Reise im Internet gekauft haben, zählen 66,6 % zu Nutzern mobiler und nur 61,4 % zu Nutzern stationärer Angebote. Übrigens: 80,5% der digitalen Nutzer haben vorneweg dazu im Internet recherchiert.

Viel Spaß bei Ihrer Reiseplanung für diesen Sommer. Ob Standurlaub am Meer, der Städte-Trip oder die private bzw. geschäftliche Hotelreservierung, die mobilen Seiten der Touristikanbieter warten auf Sie!

Reise & Touristik

Alle Branchenberichtsbände sowie jeweils eine Präsentation mit allen Grafiken und ein komprimierter Tabellenband stehen hier zum Download zur Verfügung:

AGOF facts & figures / Branchenberichte