Akademie-Blog

Akademie-Blog

Seite 1 von 41234
Akademie vom 12.01.2017

Online Marketing für HR | Teil 2 | Die technischen Messgrößen

saatkorn. erklärt im ersten Blogbeitrag wichtige Online-Begriffe für die Personalabteilung saatkorn. erklärt in Kooperation mit der AGOF Akademie wichtige Online-Begriffe für die Personalabteilung Die Digitalisierung schreitet in alle Abteilungen einer Firma vor – auch in die Personalabteilungen. Damit Recruiter und … Weiterlesen

Akademie vom 04.01.2017

„Know-how ist für die Effizienz einer Kampagne absolut förderlich.“

Markus Stautner und Thorsten Mandel im ADZINE Interview Kaum eine Branche wird so stark von Buzzwords geleitet, wie die digitalen Medien. Ob Content Marketing, AdBlocker oder besonders Programmatic. Sie werden diskutiert, bewertet, ganze Geschäftsmodelle danach umgestellt – doch manchmal muss … Weiterlesen

Akademie vom 19.12.2016

Online Marketing für HR | Teil 1 | Interview mit Gero Hesse

Online Marketing für HR – die AGOF Akademie im Interview mit Gero Hesse Was haben Digital HR, Employer Branding und die AGOF gemeinsam? Bis jetzt noch wenig, aber das möchten wir im kommenden Jahr ändern. Gemeinsam mit Herrn Gero Hesse, … Weiterlesen

Akademie vom 20.09.2016

Die AGOF Akademie auf der dmexco 2016

Die Präsentationen der AGOF Akademie jetzt downloaden! Unser Seminar am 14.09.2016 um 13:00 Uhr war gut besucht und der Vortrag ist auf großes Interesse gestoßen. Für Alle, die sich die Unterlagen nochmal anschauen möchten oder keine Gelegenheit hatten am Seminar … Weiterlesen

Akademie vom 16.08.2016

TOP modular statt TOP Desktop – der Aufstieg zur Cloud-Anwendung

TOP, das seit zehn Jahren ein mächtiges Tool zur Erstellung und Auswertung detaillierter Marktanalysen ist, konnte sich längst bei vielen Agenturen als Standard-Werkzeug bei der Planung und Durchführung digitaler Medienkampagnen etablieren. Nun startet mit TOP modular ein neuer, webbasierter Ersatz … Weiterlesen

Akademie vom 21.04.2016

Das Multi-Methodenmodell der digital facts: Teil 6

Die digital facts & TOP Nachdem der zählbare Datenbestand der digital facts und somit die Mediaplanungsdatei nun fertig ist, folgt die Weiterverarbeitung für die Nutzung im Rahmen des Auswertungs- und Planungsprogramms TOP. Mit TOP vereinfacht die AGOF die Mediaplanung für digitale … Weiterlesen

Akademie vom 14.04.2016

Das Multi-Methodenmodell der digital facts: Teil 5

Telefonische Basisbefragung & Fusion   Bei der telefonischen Basisbefragung handelt es sich um eine repräsentative Bevölkerungsbefragung, die Struktur- und Zielgruppenmerkmale liefert. Dort werden unter anderem die Soziodemografie, Nutzungsinformationen, Interessen und Marktdaten abgefragt. Ermittelt werden die Größe und Struktur der Grundgesamtheit … Weiterlesen

Akademie vom 07.04.2016

Das Multi-Methodenmodell der digital facts: Teil 4

Integrierte Verarbeitung: Data Mining & Profiling Wenn die Technische Messung und die OnSite-Befragung durchgeführt wurden, erfolgt die Integrierte Verarbeitung. Unser Dienstleister TNS Infratest vervollständigt die Nutzungsdaten der Unique Clients um die Zielgruppeninformationen aus der OnSite-Befragung, fasst die Clients zusammen und … Weiterlesen


Seite 1 von 41234