Kategorie: Meinung

23.03.2020
Die Krise als Chance – Wie das Corona-Virus die Digitalisierung vorantreibt

Derzeit wird das öffentliche Leben überall auf der Welt heruntergefahren, Schulen und Kitas sind geschlossen genauso wie inzwischen die meisten Grenzen, der Flug- und Bahnverkehr wird eingeschränkt, Menschen arbeiten zuhause statt im Büro und Social Distancing ist das Gebot der … Weiterlesen
Posted in Meinung | Kommentare deaktiviert für Die Krise als Chance – Wie das Corona-Virus die Digitalisierung vorantreibt

11.02.2020
Cookies sind per se kein Teufelszeug

Kaum eine Nachricht ist in der Werbewirtschaft auf so viel Gehör gestoßen, wie die Ankündigung von Google, dass Third Party Cookies ab 2022 auch im Browser „Chrome“ automatisch geblockt werden sollen. Und diesmal waren es keineswegs nur die Europäer, die … Weiterlesen
Posted in Meinung | Kommentare deaktiviert für Cookies sind per se kein Teufelszeug

28.11.2019
Überraschende Einsichten

Mitte November diskutierte die Bundesregierung in Meseberg über die Zukunft des Landes. Beim „Digitalgipfel“ ging es aber keineswegs nur um Funklöcher. Von der breiten Öffentlichkeit mehr oder weniger unbemerkt wurde auch eine Strategie zum künftigen Umgang mit Daten vorgestellt – … Weiterlesen
Posted in Meinung | Kommentare deaktiviert für Überraschende Einsichten

11.10.2019
Forschung gegen Fraud

Nicht erst seit der DMEXCO diskutiert die digitale Werbebranche über Ad Fraud. Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der agof, kommentierte das Thema aus wissenschaftlicher Perspektive in einer Kolumne für die Fachpublikation marktforschung.de. Wie lässt sich der Schaden, den Ad Fraud in Deutschland … Weiterlesen
Posted in Meinung | Kommentare deaktiviert für Forschung gegen Fraud

17.09.2019
Fighting Ad Fraud

Marktpartner diskutieren auf der DMEXCO Von Bot-Netzwerken erzeugte Kontakte, betrügerische AdWare, manipulierte Ads und Tags – Beispiele für kriminelle Eingriffe in den digitalen Werbemarkt, die unter dem Begriff Ad Fraud subsumiert werden. Bislang waren von den Betrügereien vor allem die … Weiterlesen
Posted in Meinung | Kommentare deaktiviert für Fighting Ad Fraud

12.06.2019
Brückenbauer gesucht

agof Geschäftsführerin Claudia Dubrau über scheinbar fremde Welten und neue sowie gemeinsame Wege. Wenn Sie mich fragen, was unserer Branche oder der Medienbranche an sich derzeit manchmal fehlt, dann sind das Brückenbauer! Oder zumindest Brückendenker. Denn wir tendieren oft dazu, … Weiterlesen
Posted in agoFacts, Meinung | Kommentare deaktiviert für Brückenbauer gesucht

15.04.2019
Die Macht der Empfehlungen

In regelmäßigen Abständen schreibt agof Geschäftsführerin Claudia Dubrau für marktforschung.de über Themen, die sie gerade beschäftigen. In der neuesten Ausgabe der Kolumne hat sie das Thema Influencer etwas genauer unter die Lupe genommen. Ein guter Tipp kann im wahrsten Sinne … Weiterlesen
Posted in Meinung | Kommentare deaktiviert für Die Macht der Empfehlungen