Kategorie: Meinung

11.05.2020
„Home Office“ jetzt wissenschaftlich untersuchen

Im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus wurde die Arbeitswelt „ad hoc“ digitalisiert und weite Teile der arbeitenden Bevölkerung ins Home Office geschickt. „In gewisser Weise befinden wir uns alle in einem gigantischen Feldversuch. Und damit ergeben sich für Forscher … Weiterlesen
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23.03.2020
Die Krise als Chance – Wie das Corona-Virus die Digitalisierung vorantreibt

Derzeit wird das öffentliche Leben überall auf der Welt heruntergefahren, Schulen und Kitas sind geschlossen genauso wie inzwischen die meisten Grenzen, der Flug- und Bahnverkehr wird eingeschränkt, Menschen arbeiten zuhause statt im Büro und Social Distancing ist das Gebot der … Weiterlesen
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11.02.2020
Cookies sind per se kein Teufelszeug

Kaum eine Nachricht ist in der Werbewirtschaft auf so viel Gehör gestoßen, wie die Ankündigung von Google, dass Third Party Cookies ab 2022 auch im Browser „Chrome“ automatisch geblockt werden sollen. Und diesmal waren es keineswegs nur die Europäer, die … Weiterlesen
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28.11.2019
Überraschende Einsichten

Mitte November diskutierte die Bundesregierung in Meseberg über die Zukunft des Landes. Beim „Digitalgipfel“ ging es aber keineswegs nur um Funklöcher. Von der breiten Öffentlichkeit mehr oder weniger unbemerkt wurde auch eine Strategie zum künftigen Umgang mit Daten vorgestellt – … Weiterlesen
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11.10.2019
Forschung gegen Fraud

Nicht erst seit der DMEXCO diskutiert die digitale Werbebranche über Ad Fraud. Claudia Dubrau, Geschäftsführerin der agof, kommentierte das Thema aus wissenschaftlicher Perspektive in einer Kolumne für die Fachpublikation marktforschung.de. Wie lässt sich der Schaden, den Ad Fraud in Deutschland … Weiterlesen
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17.09.2019
Fighting Ad Fraud

Marktpartner diskutieren auf der DMEXCO Von Bot-Netzwerken erzeugte Kontakte, betrügerische AdWare, manipulierte Ads und Tags – Beispiele für kriminelle Eingriffe in den digitalen Werbemarkt, die unter dem Begriff Ad Fraud subsumiert werden. Bislang waren von den Betrügereien vor allem die … Weiterlesen
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25.07.2019
„Für eine Kampagnenvalidierung ist es wichtig, dass diese mit dem Planungsstandard übereinstimmt!“

Das Thema digitale Kampagnenkontrolle wird derzeit intensiv im Markt diskutiert. Extra für die agoffacts hat René Lamsfuß, Chief Analytics Officer bei Publicis Media uns einige wichtige Fragen zur Kampagnenvalidierung sowie die Bedeutung eines einheitlichen Marktstandards dafür aus Agentursicht beantwortet. Herr … Weiterlesen
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12.06.2019
Brückenbauer gesucht

agof Geschäftsführerin Claudia Dubrau über scheinbar fremde Welten und neue sowie gemeinsame Wege. Wenn Sie mich fragen, was unserer Branche oder der Medienbranche an sich derzeit manchmal fehlt, dann sind das Brückenbauer! Oder zumindest Brückendenker. Denn wir tendieren oft dazu, … Weiterlesen
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