Kategorie: Insights

20.02.2020
agof jetzt auch bei Statista – Digitale Datenpower bei einem der führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten

Im digitalen Markt gilt die agof schon lange als zentrale Instanz, wenn es um standardisierte Online-Reichweitenwährung sowie umfassende Daten rund um die Nutzung digitaler Medien geht. Dank einer Kooperation zwischen der agof und Statista können nun auch die Kunden der … Weiterlesen
Posted in Insights | Kommentare deaktiviert für agof jetzt auch bei Statista – Digitale Datenpower bei einem der führenden Anbieter für Markt- und Konsumentendaten

02.01.2020
Gute Vorsätze für’s neue Jahr – Was die digitalen User umtreibt

Spätestens mit Abklingen des Silvesterkaters nach dem obligatorischen Neujahrsspaziergang ist es mal wieder so weit: Die guten Vorsätze für’s neue Jahr werden gefasst. Weniger Alkohol, gesünder essen, umweltbewusster leben und mehr persönliche „Quality Time“ haben sind nur einige der typischen … Weiterlesen
Posted in Insights | Kommentare deaktiviert für Gute Vorsätze für’s neue Jahr – Was die digitalen User umtreibt

10.12.2019
Festtagsschmaus – nicht ohne digitale Inspiration! Der weihnachtliche Run auf Rezeptseiten im Internet

Zu keiner Zeit im Jahr wird so viel gebacken und gekocht wie in den Advents- und Weihnachtswochen: Plätzchen, Stollen, Lebkuchen – und nicht zu vergessen das ausgefeilte Menu zu den Feiertagen. Die digitalen User bilden da keine Ausnahme, eher im … Weiterlesen
Posted in Insights | Kommentare deaktiviert für Festtagsschmaus – nicht ohne digitale Inspiration! Der weihnachtliche Run auf Rezeptseiten im Internet

16.10.2019
Schnuller-Alarm: agof verfeinert Ausweisung der Haushalte mit Kindern

Kann eine Markt-Media-Studie, die strengen Datenschutzrichtlinien folgt und deshalb die digitale Nutzung der unter 16-jährigen NICHT untersucht, Informationen zu Kindern liefern? Ja, sie kann – und zwar aus der Perspektive der Eltern. Bei denen schaut die agof jetzt noch genauer … Weiterlesen
Posted in Insights | Kommentare deaktiviert für Schnuller-Alarm: agof verfeinert Ausweisung der Haushalte mit Kindern

11.09.2019
Nachhaltigkeit 4.0: Buzzword oder gelebte Realität bei den digitalen Usern?

Nachhaltigkeit ist derzeit ein beherrschendes Thema in der öffentlichen Diskussion – insbesondere vor dem Hintergrund der im September noch anstehenden Events: Den globalen Fridays for Future Demonstrationen am 20.9., dem World Clean Up Day am 21.9. oder dem UN Klimagipfel … Weiterlesen
Posted in Insights | Kommentare deaktiviert für Nachhaltigkeit 4.0: Buzzword oder gelebte Realität bei den digitalen Usern?

25.06.2019
Benziner, Diesel oder Hybrid?

Diesel, Benziner oder schon der Pkw mit umweltfreundlichem Antrieb? Auf welche Antriebsart die Deutschen beim Autokauf achten. Bereits 2018 beherrschten Themen wie Dieselskandal, Umweltzonen, Fahrverboten und Klimaschutz die öffentliche Diskussion. Doch wie stark ist das dadurch veränderte Bewusstsein bereits in … Weiterlesen
Posted in Insights | Kommentare deaktiviert für Benziner, Diesel oder Hybrid?

11.03.2019
Erste Frühlingsgefühle im Netz

Eine Sonderauswertung zur Nutzung von Wetterangeboten Nach einem nicht enden wollenden Traumsommer im vergangenen Jahr, Unmengen von Schnee im Januar erreichten uns im Februar recht überraschend zweistellige Temperaturen. Selbst dem hartnäckigsten Leugner des Klimawandels müssten diese Extreme aufgefallen sein. Statt … Weiterlesen
Posted in agoFacts, Insights | Kommentare deaktiviert für Erste Frühlingsgefühle im Netz