News

News und Pressemitteilungen

Sie finden hier immer die aktuellsten Neuigkeiten rund um die AGOF – klicken Sie sich gerne durch!

News  Pressemitteilungen

Pressemitteilung vom 19.05.2020

Getränkekonsum der digitalen User: Wer trinkt was und wie oft

Pressemitteilung vom 19.05.2020 Getränkekonsum der digitalen User: Wer trinkt was und wie oft Die neueste Ausgabe der agof facts & figures beleuchtet die Vorlieben der digitalen User rund um alkoholfreie Erfrischungsgetränke, Heißgetränke, Milch sowie alkoholische Getränke und Spirituosen und bietet … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 07.04.2020

Ausweisung nach Geräte-Typen: agof erweitert ihre Markt-Media-Studie um neue Kategorien

Pressemitteilung vom 07.04.2020 Ausweisung nach Geräte-Typen: agof erweitert ihre Markt-Media-Studie um neue Kategorien Reichweiten und Zielgruppenmerkmale können mit der „daily digital facts“ ab sofort auch nach genutzten Geräten geclustert und analysiert werden Frankfurt, 07. April 2020 In welcher Alltagssituation nutzen … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 03.03.2020

First Step to Programmatic: Qualifiziertes agof Inventar zum Systemabgleich

Pressemitteilung vom 03.03.2020 First Step to Programmatic: Qualifiziertes agof Inventar zum Systemabgleich Neuer Service der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung zur Ermittlung qualitativ hochwertiger Umfelder im Rahmen des programmatischen Einkaufs Frankfurt, 03. März 2020 Auch wenn programmatische Umsätze noch nicht das Niveau … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 26.02.2020

Reinlichkeit und Pflege sind Trumpf! Die digitalen User setzen voll auf Schönheits- und Haushaltspflege

Pressemitteilung vom 26.02.2020 Reinlichkeit und Pflege sind Trumpf! Die digitalen User setzen voll auf Schönheits- und Haushaltspflege Ein gepflegtes Äußeres, saubere Kleidung und eine blitzeblanke Wohnung: Die neueste Ausgabe der agof facts & figures beleuchtet den Stellenwert von „Hygiene“ bei … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 18.02.2020

Das Online-Jahr im Rückblick: Der agof Digital Report 2019

Pressemitteilung vom 18.02.2020 Das Online-Jahr im Rückblick: Der agof Digital Report 2019 Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. veröffentlicht eine Sonderauswertung der Internet-Nutzung der deutschen Wohnbevölkerung im Jahr 2019 Frankfurt, 18. Februar 2020 Ein Leben ohne Internet? Für die Mehrheit der … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 28.11.2019

Wohnen im digitalen Zeitalter

Wohnen im digitalen Zeitalter

Pressemitteilung vom 28.11.2019 Wohnen im digitalen Zeitalter Fakten, Vorlieben, Trends: In der neuesten Ausgabe der „facts & figures“ untersucht die agof die Online-Community rund um das Thema „Einrichten & Wohnen“ Frankfurt, 28. November 2019 Mit welchen Ideen und Konzepten kann … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 05.11.2019

Flex Ads in TOP ab sofort planbar

Pressemitteilung vom 05.11.2019 Flex Ads in TOP ab sofort planbar Neuer Service für Mediaagenturen und Vermarkter: agof erweitert ihr Analyse- und Planungstool TOP um das responsive Werbeformat „Flex Ads“ Frankfurt, 05. November 2019 Werbekampagnen, die über alle digitalen Endgeräte ausgespielt … Weiterlesen

Pressemitteilung vom 07.10.2019

Fallzahl verdoppelt: agof verbessert signifikant Qualität und Datentiefe ihrer Markt-Media-Studie

Pressemitteilung vom 07.10.2019 Fallzahl verdoppelt: agof verbessert signifikant Qualität und Datentiefe ihrer Markt-Media-Studie Die Stichprobe der daily digital facts umfasst ab sofort rund 300.000 User pro Tag Frankfurt, 07. Oktober 2019 Auch wenn das Internet schon lange Massenmedium ist, folgen … Weiterlesen


News vom 18.10.2017

Fehlerhafte Befragungs-Ausspielung auf eBay

News vom 18.10.2017 Fehlerhafte Befragungs-Ausspielung auf eBay Uns ist das Problem der fehlerhaften Befragung auf eBay bekannt. Wir unterstützen eBay mit Hochdruck bei der Problembeseitigung und bitten vielmals um Entschuldigung.

News vom 27.09.2017

Die TOP 10 Anwendungen im August

News vom 25.09.2017 Die TOP 10 Anwendungen im August Die daily digital facts – Auswertungszeitraum August 2017 – zeigt, welches die TOP 10 genutzten Online-Themen im vergangenen Monat waren. Mit 93,8% und 86,9% waren die Recherche in Suchmaschinen und die … Weiterlesen

News vom 20.09.2017

AGOF Sonderbericht zur dmexco 2017

News vom 15.09.2017 AGOF Sonderbericht „Digital Life“ Die AGOF Sonderauswertung „Digital Life – Day by Day“, die in Kooperation mit der Koelnmesse auf der dmexco 2017 erschienen ist, beleuchtet das nichtlineare Nutzungsverhalten im Internet. Die zentrale Frage: Nutzen Onliner das … Weiterlesen

News vom 06.09.2017

dmexco 2017: The Measurement Debate

News vom 07.09.2017 dmexco 2017: The Measurement Debate Zum Thema „How to get hold of our Online Ads‘ Success – and what’s beyond Viewability?“ diskutieren die AGOF und weitere führende Online-Vertreter am 14. September von 16.20 – 16.55 Uhr in … Weiterlesen

News vom 06.09.2017

AGOF Seminar auf der dmexco 2017

News vom 06.09.2017 AGOF Seminar auf der dmexco 2017 Am 14. September von 12.00 – 12.45 Uhr findet auf der dmexco das AGOF Seminar „Jeden Tag eine neue Welt: Ansprüche, Herausforderungen und Chancen der digitalen Mediaplanung heute“ statt. Gefühlt entsteht … Weiterlesen

News vom 04.09.2017

Patrick Gerigk verstärkt AGOF Team

News vom 04.09.2017 Patrick Gerigk verstärkt AGOF Team Die AGOF Geschäftsstelle erhält Unterstützung durch Patrick Gerigk als Manager Controlling. In dieser Funktion analysiert und organisiert er die betriebswirtschaftliche Steuerung sowohl der AGOF e.V. als auch der Tochtergesellschaft AGOF Services GmbH. … Weiterlesen

News vom 16.08.2017

Erste Ausgabe der daily digital facts

News vom 16.08.2017 Erste Ausgabe der daily digital facts Die daily digital facts ist die neue Markt-Media-Studie der AGOF. Sie beinhaltet neben den etablierten Leistungswerten der Vorgänger-Studie digital facts die detaillierten Reichweiten jedes einzelnen Tages. Damit ermöglicht sie erstmals, individuelle … Weiterlesen

News vom 12.07.2017

Perfekte Zielgruppe für Streaming-Werbung

News vom 12.07.2017 Perfekte Zielgruppe für Streaming-Werbung Die AGOF veröffentlicht neue Sonderauswertungen zu Zielgruppen-Potenzialen für die Branchen Parfum & Kosmetik und Lebensmittel & Getränke. Die AGOF facts & figures zeigen, dass neben dem Interesse für Schönheitsprodukte die passende Ernährung ein … Weiterlesen