Gremienübersicht

Die Gremien der AGOF

Wie wir aufgestellt sind

Um die verschiedenen Themen- und Aufgabenfelder im Zusammenhang mit den AGOF Aktivitäten adäquat abdecken zu können, existieren innerhalb der AGOF e.V. verschiedene Gremien. Direkt dem Gesamtverein unterstellt sind, wie im Organigramm abgebildet, die Kommission Planung, Kommission Marketing/PR sowie speziell eingerichtete Task Forces. Weitere Gremien sind direkt den Sektionen Internet und Mobile unterstellt.

Organigramm der Gremien

AGOF_Organigram_Gremienuebersicht_01


 

Die AGOF Gremien

Kommission Planung

Die Kommission Planung ist als zentrales Gremium der AGOF e.V. für alle Online-Mediaplanungsrelevanten Themen zuständig. In sie entsendet jedes Mitgliedshaus einen Delegierten, in der Regel ein Mediaplaner. Somit konstituiert sich das Gremium aus renommierten Mediaplanern der führenden Online-Vermarkter Deutschlands. Gleichzeitig arbeiten in der Kommission ebenfalls Entsendete der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) für noch mehr Praxisnähe mit. Direkt dem Verein unterstellt und sektionsübergreifend tätig beschäftigt sie sich insbesondere mit folgenden Aufgaben:

  • dem Ausbau und der Weiterentwicklung des Planungstools TOP hinsichtlich online-spezifischer Funktionalitäten
  • der Aufnahme und der Integration der Nutzerbedürfnisse für TOP
  • Integration aller AGOF Studien in TOP
  • dem Austausch und der Diskussion mit den Mediaagenturen, die dafür ebenfalls einen Vertreter in die Kommission entsenden, um das „Ohr am Markt“ zu haben
  • der planvollen Überwachung und der Qualitätskontrolle zusammen mit den beteiligten Dienstleistern

Daneben ist die Kommission Planung für die Prüfung und Beurteilung der Umsetzbarkeit neuer Leistungswerte im Sinne einer validen Mediaplanung verantwortlich und spricht diesbezüglich Empfehlungen an die Mitgliederversammlung aus.

Sprecher der Kommision Planung sind:

MA_Martin_Czikowski_sw

Martin Czikowski
Media Impact GmbH

Torsten May
OMS Vermarktungs
GmbH & Co. KG

Zu den Delegierten gehören:

MA_TanjaTewes_225x150

Tanja Tewes
eBay Advertising Group
GmbH

MA_Smaranda_Dancu_klein_sw

Smaranda Dancu
ForwardAdGroup

MA_TimoLutten

Timo Lütten
G+J EMS GmbH

MA_tcPetersen

Hauke Petersen
InteractiveMedia
CCSP GmbH

MA_Stephanie Wilmar

Stephanie Wilmar
IP Deutschland GmbH

MA_Sonja_Kieroth

Sonja Kieroth
iq digital media
marketing gmbh

MA_ChristophSchneider

Christoph Schneider
Quality Channel GmbH

MA_Stefan_Ruf

Stefan Ruf
SevenOne Media GmbH

MA_Georg_Schotten

Georg Schotten
Ströer Digital Group
GmbH

Michael Esipovich

Michael Esipovich
United Internet
Media GmbH

MA_Judith_Faig

Judith Faig
Yahoo! Deutschland
Services GmbH

MA_AnnaClaraLarisch_225x150

Anna-Clara Larisch
Carat Deutschland GmbH

MA_simons_sigrid

Sigrid Simons
Mediateam 360°
GmbH & Co. KG

MA_schandert

Michael Schandert
pilot München GmbH

MA_JenniferKaros_225x150

Jennifer Karos
PLAN.NET Media

MA_AnnaDolling

Anna Dolling
uniquedigital GmbH

Kommission Marketing/PR

Die Fachgruppe Marketing/PR ist für alle Marketingaktivitäten sowie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der AGOF zuständig. Die Aufgaben des Gremiums liegen insbesondere in:

  • der Kommunikation der AGOF relevanten Themen an die jeweiligen Zielgruppen und die breite Öffentlichkeit
  • der Platzierung und der Weitergabe der AGOF Kommunikationsinhalte bei der Fachpresse
  • der Entwicklung, der Durchführung und der Begleitung marketingrelevanter Aktivitäten der AGOF wie z.B. die Erstellung von Imagebroschüren, die Konzeption von Messeauftritten usw.
  • der Aufbereitung und der Präsentation aller die AGOF betreffenden Themen nach intern und nach extern

Task Forces

Für neue und spezifische Fachthemen richtet die AGOF zeitlich begrenzt Task Forces ein. Aufgabe und Ziel der Task Forces ist es, neue relevante digitale Media-Themen auf ihre Rahmenbedingungen und grundsätzliche Umsetzbarkeit für eine Erhebung durch die AGOF zur eruieren und bei erfolgreicher Prüfung an die AGOF Gremien für die weitere Ausarbeitung und Umsetzung zu übergeben. Für nähere Informationen zu den Task Forces der AGOF wenden Sie sich bitte an Claudia Dubrau.

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