Steffen Bax

Steffen Bax

Stellv. Vorstandsvorsitzender Sektion Mobile AGOF e.V.

MA_SteffenBrax_630x265

Steffen Bax, Director Operating/Technology Online, iq digital media marketing gmbh, Düsseldorf

Als Unternehmensvertreter des Mitglieds iq digital media marketing gmbh engagiert sich Steffen Bax, Jahrgang 1976, seit längerem in den Mobile-Gremien der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. Bereits seit Gründung der AGOF Mobile im Jahr 2009, dem Vorläufer der heutigen Sektion Mobile, ist er zu diesem Thema in der AGOF aktiv. In dieser Position hat er sowohl die Gründung der Sektion Mobile als auch die Entwicklung und Umsetzung der AGOF mobile facts begleitet.

Der ausgebildete Mediengestalter für Digital- und Printmedien fokussierte sich von Beginn seiner beruflichen Laufbahn an auf die digitale Medienbranche. Nach Stationen bei Wunderman Köln, wo er auch seine Webdesigner-Ausbildung absolvierte, und als freiberuflicher Webdesigner wechselte er 2004 als Creative Consultant zur OnVista Media GmbH. Hier übernahm er 2005 als Teamleiter Campaign-Management der OnVista Group die Leitung der Werbetechnik und des AdManagement.

Seit 2007 ist Bax bei der iq digital media marketing gmbh tätig, zunächst als Leiter Videovermarktung und TrafficManagement und verantwortet in dieser Funktion die Leitung, Aufbau und strategische Weiterentwicklung des AdManagement und der iq-Targeting-Technologie sowie den Aufbau und die Betreuung der mobilen Vermarktung als neue Mediengattung. Seit 2009 gehört zu seinem erweiterten Aufgabengebiet als Head of Technology & Campaign und heute Director Operating/Technology Online zusätzlich die Verantwortung für das technische Business Development und die Gremien-Arbeit in der AGOF.

Neben seinem Engagement in der AGOF ist Steffen Bax als Vertreter für iq digital media marketing im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW aktiv.

 AGOF Vita Steffen Bax
(Deutsch / pdf 86.7 KB)

Stand: Mai 2015

Kommentare sind geschlossen.