AGOF Team erweitert sich mit Miryana Ivanova und Felix Depner

Pressemitteilung vom 04.06.2012

Weitere Unterstützung für die AGOF Geschäftsstelle / Felix Depner und Miryana Ivanova verstärken den deutlich ausgebauten Studienbetrieb für internet facts und mobile facts

Frankfurt, 04.06.2012

Die Geschäftsstelle der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wächst weiter. Für die in Umfang und Anspruch gestiegenen Arbeiten im Studienbereich der AGOF, vor allem bedingt durch die Erweiterung um die mobile facts und die Umstellung auf eine monatliche Veröffentlichung der internet facts, bekommt das Team in Frankfurt tatkräftige Unterstützung: Seit dem 01.03. respektive dem 01.04.2012 verstärken Miryana Ivanova und Felix Depner in ihren Funktionen als Junior-Studienmanagerin bzw. Studien-Projektmanager den AGOF Studienbetrieb.

Zu Felix Depners Aufgabengebiet als Studien-Projektmanager gehören vorrangig die Koordination der Studiendurchführung für die AGOF Studien mobile facts und internet facts sowie die ma Online der agma, insbesondere die Bestimmung und Ausführung von Maßnahmen zur Studienerstellung und Qualitätssicherung, sowie die Mitwirkung in Entwicklungsprojekten. Zudem zählt auch die gemeinschaftliche Koordination und Organisation der methodischen Gremien der AGOF e.V. zu seinen Aufgaben.

Der diplomierte Sozialwissenschaftler kommt von der Toluna Germany GmbH, wo er als Projektmanager Markforschung tätig war. In dieser Funktion leitete Depner sowohl nationale wie internationale Marktforschungsprojekte, von der Konzeption bis hin zur Datenauswertung, und war für die Koordination interner wie externer Dienstleister sowie die inhaltliche und methodische Beratung von Kunden und Vertrieb zuständig.

Das Studienteilnahme-Management bekommt mit Miryana Ivanova als Junior-Studienmanagerin zusätzliche Unterstützung. Zu ihrem Aufgabenbereich zählen vorrangig die Organisation, Betreuung und Beratung der Studienteilnehmer zur Organisation des Studienbetriebs sowie das Angebotsmanagement, insbesondere die Erstellung und Administration von kaufmännischen Angeboten.

Miryana Ivanova kommt als graduierte Soziologin zur AGOF. Ihre berufliche Laufbahn startete sie als Analystin für Marketingmaßnahmen bei der suchdialog GmbH, hier zählten vor allem statistische Analysen von Online-Marketingmaßnahmen, die Auswertung von Evaluationsergebnissen sowie Online-Befragungen zu ihrem Aufgabenfeld.

Druckfähige Porträtfotos von Miryana Ivanova und Felix Depner stehen hier zum Download zur Verfügung.

Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegrün­det. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individual­interessen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbe­trägerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungs­werte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung – und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sek­tionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Be­reitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Pla­nungs­parameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.

Mail: katharina.boehm@agof.de