Dr. Michael Hallemann

Dr. Michael Hallemann

Vorstand Sektion Internet AGOF e.V.

Michael Hallemann

Dr. Michael Hallemann, Director Syndicated Research Services, Gruner + Jahr GmbH & Co KG / G+J Electronic Media Sales GmbH, Hamburg

Als versierter Media- und Marktforschungsexperte und Branchenkenner begleitet und unterstützt Dr. Michael Hallemann, Jahrgang 1956, bereits seit Jahren die Arbeit der AGOF.

Nach seinem Studium und anschließender Promotion an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz startete Dr. Michael Hallemann zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Demoskopie Allensbach. Von dort wechselte er 1988 zu Gruner + Jahr, wo er seitdem in verschiedenen leitenden Forschungspositionen tätig ist.

Seit 2013 arbeitet Michael Hallemann dort als Director Syndicated Research Services verstärkt in medien- und gattungsübergreifenden Projekten. Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der angewandten Medienforschung für das Media-Marketing, Gemeinschafts-, Grundlagen- und Werbewirkungsforschung, Forschungsmanagement sowie Aus- und Weiterbildung. So war er auch langjähriges Vorstandsmitglied der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG). Er hält Lehraufträge zu Themen der Media-Forschung und -Planung, davon regelmäßig am Institut für Kommunikationswissenschaft der TU Dresden und bei der VDZ Akademie.

Neben seinem Vorstandsamt bei der AGOF engagiert sich Michael Hallemann außerdem in der Technischen Kommission und dem Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma), als Vorstandsvorsitzender der Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) und im Forscherkreis best4planning.

 AGOF Vita Michael Hallemann
(Deutsch / pdf 81.8 KB)
Stand: Mai 2015

Kommentare sind geschlossen.