Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi

Stellv. Vorstandsvorsitzende im Gesamtvorstand und stellv. Vorstandsvorsitzende Sektion Mobile agof e.V.

Clarissa Moughrabi

Clarissa Moughrabi, Leiterin Marktforschung, Media Impact GmbH & Co. KG, Hamburg

Mit Clarissa Moughrabi erweitert eine versierte Medien- und Media-Expertin sowie ausgewiesene Branchenkennerin den Vorstandskreis der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung.

Die graduierte Kommunikationswissenschaftlerin Clarissa Moughrabi startete parallel zu ihrem Studium ihre berufliche Laufbahn und betreute in dieser Zeit sowohl den Aufbau als auch den Betrieb mehrerer Privatradiostationen, zuletzt in der Funktion als Prokuristin und Leiterin des Marketings und Verkaufs bei WELLE 1 in Salzburg. Ab 2002 führte sie als stellvertretende Geschäftsführerin die Agentur Mediacom in Düsseldorf, bevor sie 2006 zu Bauer Media, Hamburg, wechselte und dort den Bereich Marketing & Research der Bauer Media Group leitete (stv.). Seit 2011 verantwortet sie die Marktforschung bei der Axel Springer SE als auch bei Media Impact, einem Vermarktungsunternehmen von Axel Springer SE und der Funke Mediengruppe. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist vor allem die Ausrichtung der Marktforschungsaktivitäten an den Marktbedürfnissen sowie an der Digitalentwicklung der Medienmarken. Neben ihrem vermarktungsforscherischen Schwerpunkt befasst sie sich ebenfalls mit Redaktions-Forschung sowie konzernspezifischen Marktforschungs-Fragestellungen für die Axel Springer SE.

Neben ihrem Amt als agof Vorstand engagiert sich Moughrabi außerdem im Arbeitsausschuss Internet der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma).

Agof Vita Clarissa Moughrabi
(Deutsch / pdf 86.5 KB)
Stand: Januar 2019

Kommentare sind geschlossen.