Björn Kaspring

Björn Kaspring

Vorstandsvorsitzender im Gesamtvorstand und Stellv. Vorstandsvorsitzender Sektion Internet AGOF e.V.

MA_BjoernKaspring_630x265
© Steffi Henn Photography

Björn Kaspring, Head of Premium Display, InteractiveMedia CCSP GmbH (ein Unternehmen der Ströer Gruppe)

Mit Björn Kaspring, Jahrgang 1970, zählt ein ausgewiesener Branchenkenner zum Vorstandsteam. Seit zehn Jahren ist er ein Wegbegleiter der AGOF. Neben seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender im Gesamtvorstand übt er gleichzeitig das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der Sektion Internet der AGOF e.V. aus.und vertritt die AGOF im Senat der Wirtschaft Deutschland.

Seine berufliche Laufbahn startete Kaspring bei der Werbeagentur Kremer Förster Hintze. Nach verschiedenen Führungspositionen in Werbe- und Multimediaagenturen und mit klarer Fokussierung auf das Medium Online wechselte er 2007 zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und verantwortete hier die Aktivitäten des Online-Vermarkterkreises (OVK), zuletzt in leitender Funktion für die Online-Vermarktung und Marktentwicklung im BVDW. Neben der maßgeblichen Begleitung von marktrelevanten Projekten wie der Guideline Viewability, dem europäischen Kongress interact in Berlin oder diversen Werbewirkungsstudien war Björn Kaspring in dieser Funktion als Delegierter des BVDW bereits in vielen Marktgremien aktiv, wie z.B. im Organisationsausschuss Online-Medien der IVW, verschiedenen Arbeitsgruppen im ZAW und in unterschiedlichen Gremien der AGOF. Zudem vertrat er die deutschen Online-Vermarkter auf europäischer Ebene als gewähltes Mitglied im Board des IAB Europe. Aktuell ist er als stellvertretender Leiter der Fokusgruppe Digital Marketing Quality wieder im Branchenverband BVDW aktiv. Seit Dezember 2012 ist er als Head of Premium Display für InteractiveMedia tätig und vertritt das Mitglied Ströer Digital Group in der Mitgliederversammlung und den Sektionsversammlungen Internet und Mobile der AGOF.

Neben seinem Engagement in der AGOF vertritt Björn Kaspring die Gattung Internet auch als Vorstand in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma).

AGOF Vita Björn Kaspring
(Deutsch / pdf 319.1 KB)
Stand: Januar 2017

Kommentare sind geschlossen.