Björn Kaspring

Björn Kaspring

Vorstandsvorsitzender im Gesamtvorstand und Vorstandsvorsitzender Sektion Internet AGOF e.V.

MA_BjoernKaspring_630x265
© Steffi Henn Photography

Björn Kaspring, Head of Premium Display & Video, InteractiveMedia CCSP GmbH, Darmstadt

Mit Björn Kaspring, Jahrgang 1970, zählt ein ausge­wiesener Branchenkenner und langjähriger Wegbe­gleiter der AGOF zum Vorstandsteam. Neben seiner Funktion als Vorstands­vorsitzender im Gesamtvorstand übt er gleichzeitig das Amt des Vorsitzenden der Sektion Internet der AGOF e.V. aus.

Seine berufliche Laufbahn startete Kaspring bei der Werbeagentur Kremer Förster Hintze. Nach verschie­denen Führungspositionen in Werbe- und Multimedia­agenturen und mit klarer Fokussierung auf das Medium Online wechselte er 2007 zum Bundesverband der digitalen Wirtschaft (BVDW) und verantwortete hier die Aktivitäten des Online-Vermarkterkreises (OVK), zuletzt in leitender Funktion für die Online-Vermarktung und Markt­ent­wicklung im BVDW. Neben der maßgeblichen Beglei­tung von marktrelevanten Projekten wie Visibility oder diverse Werbewirkungsstudien war Björn Kaspring in dieser Funktion als Delegierter des BVDW bereits in vielen Marktgremien aktiv, wie z.B. im Organisationsausschuss Online-Medien der IVW, verschiedenen Arbeitsgruppen im ZAW und in unterschiedlichen Gremien der AGOF. Zudem vertrat er die deutschen Online-Vermarkter auf europäischer Ebene als gewähltes Mitglied im Board des IAB Europe. Seit Dezember 2012 ist er als Head of Premium Display & Video bei InteractiveMedia tätig und vertritt das Mitglied InteractiveMedia in der Mitgliederversammlung und der Sektionsversammlung Internet der AGOF.

Neben seinem Engagement in der AGOF  vertritt Björn Kaspring die Gattung Online auch im Arbeitsausschuss der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma).

Stand: Mai 2015

Kommentare sind geschlossen.