Sektion Internet

Die Sektion Internet

In der Sektion Internet sind die auf das digitale Werbemedium (klassisches) Internet spezialisierten Online-Vermarkter Deutschlands organisiert. Sie steuern und verantworten die Konzeption, Bereitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter für ihr Segment der digitalen Wirtschaft.

Die Sektion Internet ist strukturell in der Gesamtorganisation des AGOF e.V. verankert, aber im Rahmen der Satzung weitgehend autonom, insbesondere hinsichtlich der Durchführung von Forschungsmaßnahmen und deren Finanzierung. Sie zeichnet dabei vorrangig für die Weiterentwicklung der Markt-Media-Forschung für das digitale Werbemedium Internet sowie die ausgewiesene Online-Reichweitenwährung Unique User unter dem methodischen Dach der agma verantwortlich.

Dazu unterhält sie analog zum Gesamtverein als eigenes Entscheidungsgremium die Sektionsversammlung Internet und wählt in dieser einen eigenen Sektionsvorstand. Ihr unterstehen die Gremien Technische Kommission Internet sowie die Arbeitsgruppen AG Methodenfragen, AG Leistungswerte & Definitionen und die AG Messtechnik & Datenschutz.

Kommentare sind geschlossen.